Partnerstadt von Dormagen Toro reagiert nicht auf Brief von Bürgermeister Lierenfeld

Dormagen · Weder die Deutsch-Hispanische Gesellschaft noch die Stadt bekommen Kontakt zur Partnerstadt Toro. Ein Brief des Bürgermeisters blieb bislang unbeantwortet.

 Bild eines Ausflugs der Städtischen Realschule am Sportpark in die Partnerstadt Toro.

Bild eines Ausflugs der Städtischen Realschule am Sportpark in die Partnerstadt Toro.

Foto: Norbert Grimbach

Die Stadt spricht inzwischen ganz offen von einer schwierigen Situation in der Städtepartnerschaft mit Toro in Spanien. Das Thema wird im Kulturausschuss nächste Woche behandelt. „Schreiben an das Rathaus sowie die Bitte um ein klärendes Gespräch oder eine Videokonferenz zur Zukunft der Städtepartnerschaft wurden wiederholt nicht beantwortet“, schreibt Bürgermeister Erik Lierenfeld in einer Mitteilung an die Ausschussmitglieder. Zwar sei die unter Corona-Bedingungen besondere Situation in der 10.000 Einwohner großen Stadt zu berücksichtigen, aber: „Die vorhandenen Schwierigkeiten in der Kontaktaufnahme dauern allerdings schon seit zwei Jahren an“, so Lierenfeld.