Dormagen Ortstermin nach Unfall

Dormagen · Nievenheim (PeS) Der Unfall auf der St.-André-Straße in Nievenheim, bei dem am Ostersonntag ein drei Jahre alter Junge ums Leben gekommen ist, soll an nächsten Montag bei einem Ortstermin noch einmal genau analysiert werden.

Nievenheim (PeS) Der Unfall auf der St.-André-Straße in Nievenheim, bei dem am Ostersonntag ein drei Jahre alter Junge ums Leben gekommen ist, soll an nächsten Montag bei einem Ortstermin noch einmal genau analysiert werden.

Das erklärte am Freitag Gottfried Koch, Leiter der Technischen Betriebe in Dormagen. An der "Verkehrsschau" nehmen neben Vertretern der Stadt auch die Polizei und der Landesbetrieb Straßenbau NRW teil.

"Wir haben darum gebeten, dass alle Unfälle der vergangenen drei Jahre in der Nähe dieser Stelle noch einmal zusammen gestellt werden, damit wir uns ein Bild von der Gefahrensituation machen können", sagt Koch. Zurzeit könne nur spekuliert werden, ob tragische Umstände zu dem tödlichen Unfall geführt hätten oder die Straße sicherer gemacht werden müsse.

Der Dreijährige war mit seinem Holzroller auf die Straße gefahren und dort von einem Auto erfasst worden. Nur kurze Zeit später starb er im Krankenhaus.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort