Optic Schulte Optic Schulte sorgt für guten Durchblick

Im Jahr 1988 eröffnete Wolfgang Schulte aus Dormagen seine dritte Filiale an der Kölner Straße in der Innenstadt. Wenig später kam das Geschäft in der Rathaus-Galerie hinzu. Das Familienunternehmen war in den 50er Jahren von Wolfgangs Vater, Friedrich Schulte, gegründet worden. Inzwischen zählen zwölf Filialen zu der Optic-Schulte-Gruppe mit ihrem Verwaltungssitz im Gewerbepark TopWest. Die freundlichen Mitarbeiter betreuen fachkundig den stetig wachsenden Kundenkreis.

 An der Kölner Straße (Foto) sowie in der Rathaus-Galerie gibt es Filialen von Optic Schulte in Dormagen.

An der Kölner Straße (Foto) sowie in der Rathaus-Galerie gibt es Filialen von Optic Schulte in Dormagen.

Foto: ngz

Aktuell bietet Optic Schulte ein besonders attraktives Angebot: Zu jeder Brille ab einem Gesamtwert von 100 Euro schenkt Optic Schulte eine weitere Brille in gleichwertiger Ausführung dazu. "Dies könnte eine Gelegenheit sein, sich eine schöne Markenbrille von Ray Ban, Versace oder ein Humphrey Modell auszuwählen und eine zweite völlig kostenlos zum Nulltarif zu bekommen", sagt Jörg Gerhard Filialleiter von Optic Schulte.

Doch auch wer keine neue Brille benötigt, sollte einen Besuch beim Optiker machen. Zum Beispiel dann, wenn er das Gefühl hat, schlechter zu sehen. "Wir bieten eine kostenlose Augenprüfung an, um die Sehschärfe zu messen", erklärt Jörg Gerhard. Wird dann eine Sehschwäche festgestellt und die Entscheidung für Brille oder Kontaktlinse ist getroffen, berät das Team von Optic Schulte bei der Auswahl. "Viele Kunden haben noch nie Kontaktlinsen getragen. Ihnen bieten wir dann ein Testtragen an. Sie können mit den Linsen durch die Innenstadt gehen und erleben, wie angenehm das Sehen mit Kontaktlinsen ist", erläutert Jörg Gerhard.

Guten Service gibt es auch für die Käufer einer Brille bei Optic Schulte. So bietet das Unternehmen ein so genanntes Brillenabo an. "Der Kunde kauft die Brille und kann sie dann über einen Zeitraum von bis zu 24 Monaten ohne Aufpreis abbezahlen — es fallen keine Zinsen für den Kunden an", erläutert er.

Freundlich, zuverlässig, kompetent, aber dabei immer günstig: das ist das Ziel des Unternehmens Optic Schulte in Dormagen.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort