Sportanlage Nievenheim Open-Air-Festival für verschiedene Generationen

"Wir wollen zeigen, dass die einheimische Musikszene einiges zu bieten hat, zum anderen, dass man nicht nach Köln oder Düsseldorf fahren muss, um so etwas zu erleben", meint Konstantin Harrock, als er das geplante Open-Air-Festival vorstellt: "Mit unserem 'Openair Special' am 11. August liefern wir in Nievenheim ein echtes Event."

Gemeinsam mit der Abteilung Fußball des "Vereins der Sportfreunde Nievenheim" organisiert die M.K.H. Music Events unter Federführung von Konstantin Harrock das Festival an der Sportanlage in Nievenheim. Konzerte von zwei Profi-Coverbands stehen an diesem Abend auf dem Programm: "Der Letzte Schrei" und "Viavia". Auf fast 20 Jahre Bühnenerfahrung kann die Düsseldorfer Kultband "Der Letzte Schrei" zurückblicken. "Diese Band will Partystimmung machen und die Leute mitreißen. Und das gelingt ihr ohne Frage", ist sich Harrock sicher. Mehrere CD's hat die Band bereits heraus gebracht und in der Vergangenheit viele tausend Besucher in ihre Konzerte gelockt.

Die Gruppe 'Viavia Live Music' hat sich auf Cover-Versionen von Rock-Oldies spezialisiert, angefangen von Abba, Queen, Westernhagen, Tina Turner über AC/DC, Santana oder Udo Jürgens, Police und Status Quo. Die studierten Musiker zeigten bei bisher mehr als 1.000 Auftritten, was in ihnen steckt. "Ihre Darbietung geht jedem in die Beine, da muss man einfach sofort mittanzen", schwärmt Harrock aus eigener Erfahrung. Als Special Guest wird die Gruppe "Tamo" mit einem Musik-Cocktail aus Dancefloor und Euro-Hip-Hop auftreten. Bei vielen Künstlern wie "DJ-Bobo", "Mr. President", den "No Angels" oder "Loona" erzielten "Tamo" im Vorprogramm große Erfolge beim Publikum. "Wir wollten mit der Mischung bewusst jedem Geschmack und den verschiedenen Altersklassen etwas bieten. Nur mit einem solchen Spektrum kann ein Festival ein Spaß für die ganze Familie sein, und das wünschen wir uns."

Gut 1.000 Karten wurden im Vorverkauf bereits an den Mann gebracht. "Gut zwei Wochen vor dem Konzert - und das auch noch in den Ferien - das ist eine stolze Zahl, wir rechnen mit 3.000 bis 5.000 Besuchern", freut sich Konstantin Harrock. Ein solches Open-Air-Festival sei erstmalig in Nievenheim, "man kann in diesem Einzugsgebiet durchaus von einem Superlativ sprechen", so seine Überzeugung. Karten zum "Openair Special" am 11. August in Nievenheim sind an mehreren Vorverkaufsstellen erhältlich. Unter 0172/1879875 steht eine Hotline zur Verfügung. Einlass ist ab 17.30 Uhr. pi

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort