Dormagen Opel Astra kippte auf die Seite

Dormagen · Auf schneeglatter Straße ist ein 41-jähriger Dormagener am Dienstag gegen 6.10 Uhr auf der Horremer Straße mit seinem Auto ins Schleudern geraten und letztlich umgekippt. Sein Opel Astra war mit Sommerreifen ausgerüstet.

 Mit Sommerreifen weggerutscht: Ein Opel landete auf der Horremer Straße auf der Seite, als der Fahrer auf der glatten Straße die Kontrolle verlor.

Mit Sommerreifen weggerutscht: Ein Opel landete auf der Horremer Straße auf der Seite, als der Fahrer auf der glatten Straße die Kontrolle verlor.

Foto: Polizei

Laut Polizei war der Mann vermutlich mit nicht angepasster Geschwindigkeit in Richtung Landstraße 380 unterwegs. Der Opel touchierte einen Leitpfosten sowie ein Verkehrszeichen und kippte auf die Seite. Glücklicherweise wurde niemand verletzt.

Gegen diesen Unfall half auch der erste Winter-Einsatz der Mitarbeiter des Streudienstes der Technischen Betriebe Dormagen nichts. Wie Bauhofleiter Franz Picker erklärt, streuten ab 4.30 Uhr insgesamt 28 Einsatzkräfte Salz auf die Straßen. Nachdem an den zwölf Prüfpunkten Glätte festgestellt wurde, waren die Mitarbeiter mit Streuwagen und zu Fuß unterwegs. "In Hackenbroich und Straberg mussten wir mehr streuen als in anderen Stadtteilen, allerdings war der erste Einsatz durch das einsetzende Tauwetter schnell wieder vorbei", sagt Picker. Noch ist Streusalz vorhanden — anders als 2010: "Da hatten wir kurz vor Weihnachten schon fast kein Salz mehr", erinnert sich der Bauhofleiter.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort