Phono+Radio Museum Benefizkonzert im Schalltrichter

Dormagen · Jörg Hegemann, einer der bekanntesten Boogie Woogie Pianisten Deutschlands, sowie der international angesehene Jazz-Bassist Paul G. Ulrich treten online auf.

 Jörg Hegemann gibt auf Dormagens kleinster Bühne, dem „Schalltrichter“, ein Online-Benefizkonzert zugunsten des „Fördervereins Internationales Phono+Radio Museum“.

Jörg Hegemann gibt auf Dormagens kleinster Bühne, dem „Schalltrichter“, ein Online-Benefizkonzert zugunsten des „Fördervereins Internationales Phono+Radio Museum“.

Foto: Moers Marketing

Unter dem Motto „Let’s do Boogie Woogie“ findet am Sonntag, den 20. Dezember um 15 Uhr ein Online-Benefizkonzert zugunsten des „Fördervereins Internationales Phono+Radio Museum“ statt. Erstmalig treten dabei Jörg Hegemann, einer der bekanntesten Boogie Woogie Pianisten Deutschlands, sowie der international angesehene Jazz-Bassist Paul G. Ulrich auf Dormagens kleinster Bühne, dem „Schalltrichter“ auf.

„Das von der Bürgerstiftung gesponserte Klavier wird an dem Tag auch zum Einsatz kommen“, sagt Volkmar Hess, Vorsitzender des museumseigenen Fördervereins. „Da die Sparkasse Neuss die anfallenden Kosten deckt und die Gage der Künstler sowie die Fixkosten übernimmt, gehen alle Einnahmen an den Förderverein.“ Auch in diesen Zeiten muss der Verein nämlich die laufenden Kosten des Museums bezahlen und hofft deswegen auf die Spendenbereitschaft der Dormagener. Technische Unterstützung erhält der Verein von Andreas Möller des Musikverlages „Kompass Musik“.

Volkmar Hess wird die einstündige Veranstaltung mit einer kleinen Begrüßungsrede einleiten. Daraufhin wird die Bühne den beiden Künstler überlassen. „Insbesondere Leute, die gerne tanzen und diese Musikrichtung gerne mögen, werden auf ihre Kosten kommen“, sagt Hess „Wir sorgen nicht nur für gute Musik, sondern möchten auch auf die Spendenmöglichkeit aufmerksam machen.“ Der Livestream wird auf dem Facebook- und Youtube-Kanal „Volkmar Hess“ übertragen. Die Spenden zugunsten des Fördervereins können auf das Vereinskonto der VR-Bank überwiesen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort