Schulbetreuung in Dormagen Trotz „Brandbrief“ von Eltern: Wenig Hoffnung auf zusätzliche OGS-Plätze

Delhoven · In Delhoven warten im Moment noch 25 Kinder auf einen OGS-Platz in der Tannenbuschschule. Eltern haben deswegen einen „Brandbrief“ an Bürgermeister Erik Lierenfeld geschrieben. Dieser hat nun auf das Schreiben reagiert.

 Die Stadt kann den Eltern der Tannenbuschschule aktuell keine großen Hoffnungen auf eine bessere OGS-Situation machen.

Die Stadt kann den Eltern der Tannenbuschschule aktuell keine großen Hoffnungen auf eine bessere OGS-Situation machen.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Es ist auf den ersten Blick eine sehr erfreuliche Mitteilung, die Bürgermeister Erik Lierenfeld in der vergangenen Woche verbreitete: Etwa 70 Prozent der Kinder im Primarbereich können einen OGS-Betreuungsplatz in Anspruch nehmen - damit liegt Dormagen deutlich über dem Landesdurchschnitt von 47 Prozent. Das ist jedoch kein Trost für die Familien, die in Delhoven verzweifelt auf einen OGS-Platz in der Tannenbuschschule hoffen. Es geht um 25 Kinder. Für sie sieht es aktuell eher schlecht aus. In einem Schreiben an die Elternvertreter sagt Lierenfeld: „Ich sehe mich außer Stande, feste Zusagen an dieser Stelle zu machen.“