Dormagener Sozialdemokraten in Nievenheim Offene SPD-Sitzung zu Ortsumgehung und A 57

Nievenheim · Die Bürger können sich informieren und mitdiskutieren: Die Dormagener SPD-Fraktion und der Ortsverein Nievenheim-Delrath-Ückerath haben zu einer offenen Fraktionssitzung mit ortsteilbezogenen Themen eingeladen.

Am Montag, 20. Mai, wollen die Kommunalpolitiker der SPD mit ihren Gästen ab 18.30 Uhr in der Mensa der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule, Marie-Schlei-Straße 6, über aktuelle Entwicklungen diskutieren. Auch Bürgermeister Erik Lierenfeld wird dabei sein, um über aktuelle Angelegenheiten zu informieren.

Einen Überblick über das Planfeststellungsverfahren für den Autobahnanschluss Delrath geben der Leiter des Tiefbauamtes des Rhein-Kreises Neuss, Arnd Ludwig, und Eckhard Gehendges vom Ingenieurbüro Schwarze und Partner. Die Stadtverwaltung informiert zudem über die Ortsumgehung Nievenheim, die von der Bismarck- über die Marie-Schlei-Straße und über den Kohnacker zur Neusser Straße führen wird. Der Vorsitzende des Planungs- und Umweltausschusses Carsten Müller gibt außerdem einen kurzen Abriss über die derzeitige Sachlage zum Freizeitkonzept Nievenheimer Seen, das in den nächsten Jahren entwickelt werden soll.

„Es tut sich viel in unseren drei Ortsteilen“, weiß der SPD-Ortsvereinsvorsitzende von Nievenheim, Delrath und Ückerath, Jochen Pälmer. „Da ist es wichtig, dass sich die Einwohner auf dem Laufenden halten, um sich schon frühzeitig bei den Planungen einbringen zu können.“

Selbstverständlich können anschließend auch weitere Themen besprochen werden, die den Teilnehmenden unter den Nägeln brennen. SPD-Fraktionsvorsitzender Andreas Behncke sowie Stadtrat Pälmer haben deshalb alle Interessierten eingeladen, sich bei der Veranstaltung am 20. Mai mit ihren Fragen und Anregungen zu ihren Ortsteilen Nievenheim, Ückerath und Delrath direkt an die lokalen SPD-Politiker und ihre Gäste zu wenden.

(cw-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort