Nicole Groß aus Nievenheim Eine Demokratin aus Überzeugung

Nievenheim · Die Nievenheimerin Nicole Groß kommt aus den USA. Seit 1997 lebt sie in Deutschland. Seit einigen Jahren engagiert sie sich bei „Democrats Abroad“.

Nicole Groß engagiert sich für viele Themen in ihrem Heimatland. Das Recht auf Abtreibung ist eines davon.

Nicole Groß engagiert sich für viele Themen in ihrem Heimatland. Das Recht auf Abtreibung ist eines davon.

Foto: Georg Salzburg (salz)

Sie ist eine richtige Powerfrau, vielseitig interessiert, gut informiert und weit vernetzt. Nicole Groß lebt seit 2020 in Nievenheim, geboren ist die 45-Jährige in den USA. Seit 2016 engagiert sie sich bei den „Democrats Abroad“, dem Teil der Demokratischen Partei, der nicht in den USA lebt. Politisch interessiert war sie schon immer. „Nachdem Trump 2016 gewählt wurde, habe ich gemerkt, dass es nicht genug ist, die Stimme an der Wahlurne abzugeben“, erzählt Nicole Groß. „Da habe ich mir gedacht: ‚Ich kann mehr tun’“. Seit einem Jahr ist sie Co-Pressesprecherin und kümmert sich um die Kommunikation der Region Düsseldorf-Ruhr.