Dormagen NGZ-Leser und ihre Rhein-(An)Sicht

In den nächsten Wochen wird jeden Mittwoch in der NGZ ein "Stück Rhein" vorgestellt: Von der Grenze zu Worringen über Rheinfeld, Zons und Stürzelberg bis zur Stadtgrenze zu Neuss stellt die Redaktion Ufer, Orte und Menschen in Rheinnähe vor.

Dormagen: NGZ-Leser und ihre Rhein-(An)Sicht
Foto: Stephan Kaluza/Rheinprojekt-Editio

Da kommt die schützenswerte Natur des Zonser Grinds oder die wirtschaftliche Kraft des Stroms ebenso vor wie die Arbeit der Wasserschutzpolizei und Bombensuche im Rhein.

Dormagen: NGZ-Leser und ihre Rhein-(An)Sicht
Foto: Linda Hammer

Zusätzlich ruft die NGZ-Redaktion zu einer Leser-Aktion auf: Haben Sie auch eine besondere Beziehung zum Rhein? Schicken Sie uns Ihre schönsten Fotos rund um den Dormagener Fluss-Abschnitt, zeigen Sie Spaziergänge, Radtouren, Familienausflüge oder Ausblicke auf Rhein und Ufer. Das können auch historische Rhein-Fotos von früher sein - oder ganz aktuelle aus diesem Sommer.

Wenn Sie besondere Geschichten rund um den Rhein erlebt haben oder von Großeltern etwas über das Hochwasser, den zugefrorenen Rhein oder brütende Hitze gehört haben, können Sie uns Ihre Anekdoten und Erzählungen gern zuschicken. Einige Einsendungen werden in der NGZ veröffentlicht.

Senden Sie Ihre Fotos oder Geschichten an die E-Mail-Adresse redaktion.dormagen@ngz-online.de oder per Post an NGZ-Redaktion, Römerstraße 23, 41539 Dormagen. Sie können Ihre Rhein-Fotos und Anekdoten auch gern persönlich in der Redaktion abgeben.

(cw-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort