Diebe schlagen erneut zu Vier Wohnungseinbrüche in Neuss und Dormagen
Dormagen/Neuss · Diebe lassen im Rhein-Kreis Neuss einfach nicht locker. Immer wieder steigen sie in fremde Wohnungen und Häuser ein - immer auf der Suche nach Wertsachen. Auch nun waren Einbrecher bei ihrer Suche in Neuss und Dormagen erfolgreich.
Goldschmuck und Münzen stahlen Einbrecher in einem Mehrfamilienhaus an der Kanalstraße in Neuss. Die Unbekannten hatten am Freitagvormittag, 24. März, in der Zeit von 10 bis 11 Uhr eine der Wohnungstüren aufgehebelt und die Zimmer durchsucht. Wie die Polizei mitteilt, hatten Nachbarn gegen 10.30 Uhr Schritte in eben dieser Wohnung gehört. Die Geräusche können nach derzeitigem Ermittlungsstand nur von den Tätern verursacht worden sein.
Weniger Glück hatten Einbrecher am Samstag, 25. März, in der Zeit von 17.45 bis 20.45 Uhr an der Vellbrüggener Straße in Neuss. Die Unbekannten hatten versucht eine Terrassentür und ein Fenster aufzuhebeln - ohne Erfolg. Sie schafften es nicht ins Innere der Doppelhaushälfte.
In Reihenhaus an der Straße "Am Steinpfahl" in Dormagen wurde in der Zeit von Donnerstag, 23. März, 17.20 Uhr, bis Freitag, 24. März, 18:15 Uhr das Ziel von Einbrechern. Die Täter hatten eine Terrassentür aufgebrochen und das Innere des Hauses durchsucht. Ob die Unbekannten auch etwas erbeuteten, ist nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Opfer eines Einbruchs wurden auch die Bewohner eines Reihenhauses am Krokusweg in Dormagen. Unbekannte hatten am Freitag, 24. März, in der Zeit von 16.30 bis 23.30 Uhr die Terrassentür aufgebrochen und waren in das Haus eingestiegen. Nach ersten Erkenntnissen erlangten die Täter Schmuck.
Zeugen, die im Zusammenhang mit den Einbrüchen verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 300-0 beim Kriminalkommissariat 14 zu melden.