Bau eines neuen Vereinsheims Stadt unterstützt die SG Zons

Zons · Der Bau des Vereinsheim liegt auf Eis. Die SG Zons braucht dennoch bereits einen Zuschuss durch die Stadt, da knapp 50.000 Euro bereits investiert wurden.

Das aktuelle Vereinsheim der Sportgemeinschaft Zons ist marode. Ein Neubau soll her. 
  Foto: mvs

Das aktuelle Vereinsheim der Sportgemeinschaft Zons ist marode. Ein Neubau soll her. Foto: mvs

Foto: Melanie van Schyndel

Obwohl die SG Zons den Neubau ihres Vereinsgebäudes nun aus Kosten-Gründen verschieben muss, braucht es dennoch bereits die finanzielle Unterstützung der Stadt. Die Politik hatte sich bereits 2021 dazu entschlossen, den Neubau mit einer Summe von 300.000 Euro zu unterstützen, 150.000 Euro davon waren bereits im Haushaltsplan für das Jahr 2022 eingeplant. Aufgrund der derzeitigen schwierigen wirtschaftlichen Lage und stark steigenden Baukosten liegt das Projekt nun erst einmal flach, doch knapp 50.000 Euro flossen bereits in Vermessungstätigkeiten, Bauantrag, Architekten, Ingenieurbüros und Gutachten – diese Summe erbittet die SG Zons nun bereits im Voraus von der Stadt. Dies bringt die Verwaltung nun im anstehenden Hauptausschuss ein.