Ensemble hochmotiviert Galerietheater Zons auf neuen Wegen

Dormagen · Nachdem im vergangenen Jahr die Proben für die neue Inszenierung des Galerietheater Zons auf halber Strecke wegen der Coronakrise eingestellt werden mussten, startet das Galerietheater nun einen neuen Versuch.

 Team Galerietheater

Team Galerietheater

Foto: Galerietheater Zons

Die Spieltermine für das Jahr 2021 stehen nun fest. „Mit viel Optimismus arbeitet sich das Ensemble den Frust von der Seele, nicht mehr auf der Bühne stehen zu können“, so der erste Vorsitzende Jochen Marsch. Auf den digitalen Probenstart sollen, sobald möglich, unter Einhaltung der notwendigen Hygieneregeln reguläre Proben folgen. „Zu den Spielterminen wird es sicherlich noch Einschränkungen geben, aber alle hoffen darauf, bis zum Sommer endlich wieder spannendes Theater anbieten zu können.“

Bei dem neuen Stück handelt es sich um eine Kriminalkomödie. Mit  „Die Elstern“ von Gaspard Cabot legt das Galerietheater nach dem Erfolg mit Agatha Christies Thriller „Der unerwartete Gast“ im Sommer 2019 in diesem Jahr mit einer schwarzhumorigen Krimikomödie nach. Die schrulligen Bewohnerinnen und Bewohner einer recht heruntergekommenen Londoner Seniorenresidenz haben unter ihren Reihen einen mysteriösen Todesfall zu beklagen. Statt der Polizei übergeben Sie die Ermittlungen einem zwielichtigen Privatdetektiv.   „Die Zuschauer erwartet spannend Unterhaltung bei der immer wieder verwirrenden Frage: Who has done it?“  Die Premiere findet statt am 30. Juli 2021. Weitere Termine unter: www.galerietheater.de.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort