Dormagen Neue Pflasterung vor der Trauerhalle in Stürzelberg

Dormagen · Der Weg zur Trauerhalle auf dem Friedhof in Stürzelberg ist nun wieder geebnet und sicher zu begehen. Die Pflasterung wurde von den Technischen Betrieben Dormagen (TBD) neu gestaltet. "Noch vor einem Jahr waren die unebenen Waschbetonplatten ein erhebliches Unfallrisiko", erklärte René Schneider, Stürzelberger Ratsmitglied und Sprecher der CDU-Fraktion im Verwaltungsrat der TBD.

Im vergangenen Frühjahr war das Pflaster zunächst übergangsweise durch Schotter ersetzt worden, um Friedhofsbesucher vor den unebenen, gelockerten und gebrochenen Gehwegplatten zu schützen.

Als jetzt die Trauerhalle auf dem Stürzelberg Friedhof von der evd den bereits seit längerem geplanten neuen Gasanschluss erhalten hatte, konnte nun auch die gesamte Fläche ausgeschachtet werden, um sie dann komplett neu zu pflastern. "Die Sicherheit ist nun wieder gegeben — und auch die Optik ist ansprechend", lobt Schneider die Arbeiten. Nun könnten auch wieder Besucher mit Rollatoren sicher über den Vorplatz gehen.

(cw-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort