Kreative Köpfe aus Dormagen Melissa sagt „Ja“ zur neuen Karriere

Serie | Dormagen · Die junge Unternehmerin Melissa Braun machte sich in einer schwierigen Zeit als Hochzeitsplanerin selbstständig und wagte den Schritt ins Ungewisse.

 Hochzeitsplanerin Melissa Braun liebt die Erstellung von Farbkonzepten.

Hochzeitsplanerin Melissa Braun liebt die Erstellung von Farbkonzepten.

Foto: Melissa Braun/Heidi Knaust

„Ich bin ein Mensch, der die Liebe liebt“, erklärt Melissa Braun recht zu Beginn des Gespräches und macht ihren Standpunkt klar. Die 25-Jährige wagte im vergangen Jahr einen mutigen Schritt ins Ungewisse und machte sich mit ihrer eigenen Hochzeitsagentur selbständig. Die Dormagenerin wusste schon früh, welchen Weg sie einmal einschlagen würde: „Als Schlüsselerlebnis würde ich die Planung der Goldenen Hochzeit meiner Großeltern benennen. Mein Opa war damals schon sehr krank, es sollte eine Überraschungsparty werden und es hat meine Leidenschaft geweckt.“ Seit dem steuert Melissa in diese Richtung, wenn auch mit einigen Umwegen. Nach dem Abitur studierte sie Medien- und Eventmanagement, 2017 beendete sie ihr Studium. „Ich war damals 21 Jahre alt und hätte mich am liebsten direkt selbstständig gemacht, meine Eltern haben mich jedoch zunächst davon abgehalten“, gesteht sie. Daraufhin arbeitete sie drei Jahre im Kundenservice. „Ich habe die Sicherheit gewählt“, sagt sie.