400 000 Euro teure Verschönerungsaktion Neue Decke für Castellstraße

400 000 Euro teure Verschönerungsaktion · In der Innenstadt schreitet der Umbau der Castellstraße dem Ende entgegen. "Wenn das Wetter mitspielt, wird am Mittwoch, 19. Oktober, die neue Asphaltdecke eingebaut", erläutert Thomas Gruteser vom städtischen Fachbereich Tiefbau, Verkehr und Grün.

Wichtig für die Autofahrer: Die Zufahrt zu den beiden City-Parkhäusern ist während der Arbeiten weiter gewährleistet. Behinderungen lassen sich für die Verkehrsteilnehmer allerdings nicht ganz vermeiden. "Das wird das letzte Mal bei dieser Baumaßnahme sein", verspricht Gruteser. Schon begehbar sind für die City-Besucher die Bürgersteige an der Castellstraße.

In den kommenden Wochen werden auch die neue Mittelinsel an der Römerstraße und der Parkplatz vor dem Neuen Rathaus fertig. Dort entstehen zehn Stellplätze für Kurzzeitparker und zwei Behindertenstellplätze.

Zum Abschluss der rund 400 000 Euro teuren Verschönerungsaktion lässt die Stadt im Dezember noch Zierbirnen und Hecken pflanzen, so dass die Innenstadt ein grünes Entree erhält.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort