Dormagen Ein Dreiklang beim Kunstverein

Dormagen · Malerei, Zeichnung, Skulptur – dieser „Dreiklang“ erwartet die Besucher einer neuen Kunstausstellung im Kunstverein Galerie-Werkstatt Bayer Dormagen am Kloster Knechtsteden, die dort ab dem 25. August zu sehen sein wird und bis zum 13.September laufen soll.

Und es sind auch drei kreative Damen, die ihre Werke dort unter dem passenden Titel „Triominal“ präsentieren: Roswitha Müller-Krüger, Sylvia Vieten und Jutta Sonnberger.

Roswitha Müller-Krüger malt Bilder in Acryl und fertigt Zeichnungen und Collagen an. Die Wahl des Materials ergibt sich aus der Arbeit am Thema. Vor allem in ihren ungegenständlichen Werken hat der Betrachter stets die Möglichkeit, durch seinen Blick auf das Bild seine Wirklichkeit, seinen „Blickwinkel“, darin zu finden. Jutta Sonnberger zeigt Skulpturen aus Speckstein. Immer wieder zeigen sich während der Bearbeitung farbliche Strukturen im Stein, die das Objekt verändern oder Möglichkeiten der Umgestaltung aufzeigen. Aus mehreren Blickwinkeln ergibt sich für den Betrachter stets ein anderes Bild. Sylvia Vieten wiederum ist fasziniert von den Themen Mensch und Natur – dies spiegelt sich in vielen ihrer Bilder wieder. Die Technik passt sich dem Motiv an – die Bilder sind überwiegend in Öl und Acryl gestaltet.

Am 2.September, besteht von 12 bis 15 Uhr die Möglichkeit zur Teilnahme an einem etwas anderen Rundgang durch die Ausstellung, die samstags und sonntags von 11 bis 17 Uhr sowie bei geöffneten Ateliers zugänglich ist.

(ssc)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort