Neubau in Dormagen-Nievenheim Alle Hindernisse für neue Kita beseitigt

Nievenheim · Das Bebauungsplanverfahren für die Errichtung der neuen Kindertagesstätte an der Bismarckstraße in Nievenheim ist abgeschlossen. Diakonie kann mit dem Bau beginnen. Was nun passiert.

 Die wunderschöne Blutbuche wird Teil auf der noch mal vergrößerten Spielwiese der neuen Kita in Nievenheim sein.

Die wunderschöne Blutbuche wird Teil auf der noch mal vergrößerten Spielwiese der neuen Kita in Nievenheim sein.

Foto: Klaus D. Schumilas schum

Mit dem Satzungsbeschluss vor Augen kann die Diakonie im Rhein-Kreis Neuss das dringend benötigte Haus angehen. Geht alles glatt, soll die Kita schon im nächsten Jahr bezugsfertig sein. Vorgesehen ist ein zweigeschossigen Neubau, in dem fünf Kindergruppen untergebracht werden. Bauherr wird der Förderverein für diakonisches Handeln im Rhein-Kreis Neuss sein. Die Kita NoNi an der Neusser Straße soll perspektivisch aufgegeben werden. Ihre Räumlichkeiten könnten dann von der benachbarten Friedensschule genutzt werden.