Angriff auf Emdener Straße Dormagener Arzt fand Angeschossenen vor seiner Praxis

Horrem · Vor der Praxis von Paul Klüger wurde am Samstag ein Mann angeschossen. Dem Mediziner ist der Schock noch anzumerken. Seit mehreren Jahren arbeitet er mit Suchtkranken und bietet eine Substitutionstherapie an.

 Mediziner Paul Klüger in seiner Praxis an der Emdener Straße. Das bunte Foto haben ihm Patienten zum Geburtstag geschenkt.

Mediziner Paul Klüger in seiner Praxis an der Emdener Straße. Das bunte Foto haben ihm Patienten zum Geburtstag geschenkt.

Foto: Carina Wernig

Der Schock ist Paul Klüger anzumerken. Der Mediziner hörte am Samstag Mittag in seiner Praxis für Substitutionstherapie an der Emdener Straße einen lauten Knall. „Dann bin ich sofort nach unten gelaufen, habe einen meiner Klienten angeschossen angetroffen und sofort Polizei und Rettungswagen alarmiert“, berichtet der Arzt. In den zehn Jahren, in denen Klüger Drogenkranke in Horrem behandelt, sei so etwas noch nie vorgekommen. Inzwischen ist der 43 Jahre alte angeschossene Kölner laut Staatsanwaltschaft außer Lebensgefahr. Die Polizei sucht nach drei Verdächtigen, die fliehen konnten.