Dormagen Nach "Rennen" flüchtet Raser vor der Polizei

Dormagen · In der Nacht zu Samstag erwischte die Polizei einen Raser nach einem Beschleunigungsrennen und sah sich aggressiven Kumpels gegenüber. Wie die Polizei mitteilt, hatten Polizisten während ihrer nächtlichen Streife gegen 0.30 Uhr an der Kreisstraße 18/Franz-Gerstner-Straße das "Beschleunigungsrennen dreier, offensichtlich getunter Autos" beobachtet, so dass sie sofort unter Blaulicht die Verfolgung aufnahmen. Mit stark überhöhter Geschwindigkeit entfernten sich die Fahrzeuge in Richtung Kreisverkehr Krupp-/Roggendorfer Straße. Ein Wagen hielt plötzlich auf der Benzstraße an, der zu Fuß flüchtende Fahrer (29) konnte kurz darauf gestellt werden. Sowohl seinen Führerschein als auch den 3er BMW stellten die Polizisten sicher. In der Kleidung des Verdächtigen fanden sie Kokain, in seinem Auto einen Teleskopschlagstock.

In der Nacht zu Samstag erwischte die Polizei einen Raser nach einem Beschleunigungsrennen und sah sich aggressiven Kumpels gegenüber.

Wie die Polizei mitteilt, hatten Polizisten während ihrer nächtlichen Streife gegen 0.30 Uhr an der Kreisstraße 18/Franz-Gerstner-Straße das "Beschleunigungsrennen dreier, offensichtlich getunter Autos" beobachtet, so dass sie sofort unter Blaulicht die Verfolgung aufnahmen. Mit stark überhöhter Geschwindigkeit entfernten sich die Fahrzeuge in Richtung Kreisverkehr Krupp-/Roggendorfer Straße. Ein Wagen hielt plötzlich auf der Benzstraße an, der zu Fuß flüchtende Fahrer (29) konnte kurz darauf gestellt werden. Sowohl seinen Führerschein als auch den 3er BMW stellten die Polizisten sicher. In der Kleidung des Verdächtigen fanden sie Kokain, in seinem Auto einen Teleskopschlagstock.

Während des Polizeieinsatzes an der Benzstraße fanden sich mehrere angeblich unbeteiligte Personen vor Ort ein und pöbelten gegen die Beamten. Weitere Streifenwagen wurden zur Unterstützung gerufen. Ein 30-jähriger Dormagener trat besonders aggressiv gegenüber den Polizisten auf und heizte dadurch die Stimmung der Umstehenden an. Er verweigerte die Herausgabe seiner Personalien und widersetzte sich den Maßnahmen der Polizei, so dass ihn die Beamten "mittels einfacher körperlicher Gewalt überwältigen" mussten, so die Polizei.

Neben den Strafanzeigen gegen den BMW-Fahrer ermittelt die Polizei auch gegen die noch unbekannten anderen beiden Fahrer.

(cw-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort