Nach Kindes-Herausnahme Erdogan-Parolen auf Demo in Dormagen

Exklusiv | Dormagen · Bei der Demonstration wegen der Herausnahme von zwei Kindern aus einer Familie haben Teilnehmer Parolen wie „Ankara steh uns bei“ gerufen. Am Mittwoch hat sich der türkische Außenminister im Fernsehen zu dem Fall geäußert.

 Über tausend Teilnehmer waren bei der Demonstration in Dormagen dabei.

Über tausend Teilnehmer waren bei der Demonstration in Dormagen dabei.

Foto: NGZ

Die Kostenpflichtiger Inhalt Herausnahme von zwei Kindern aus einer Familie in Hackenbroich hat Ankara erreicht. Am Mittwoch Vormittag äußerte sich der türkische Außenminister Mevlüt Çavuşoğlu im Fernsehen, sprach den Fall in Dormagen an und dass man an dem Thema dran sei und es verfolge. Das berichtet Mehmet Kurulay, einer der Organisatoren der Demonstration am Sonntag „gegen voreilige Inobhutnahme“ und gegen „Kinderklau“. Was sich jetzt herausstellt, ist, dass die Demo auch eine politische Dimension hatte. Denn auf dem Schützenplatz gab es Parolen, die nach dem türkischen Präsidenten riefen: „Erdogan, lass uns nicht allein“, hatte es unter anderem geheißen.