Grundschule in Dormagen Wegen Corona Schulstart verpasst

Zons · Mutter positiv getestet – Tochter muss jetzt zwei Wochen auf Einschulung warten. Das i-Dötzchen ist nun traurig – und macht die ersten Schreibübungen zu Hause.

Die selbst genähte Schultüte war natürlich fertig und mit einigen Leckereien gefüllt. Die sechs Jahre alte Viktoria fragte seit Wochen, „Mami, wie lange ist es noch?“ Am Mittwoch dann das Desaster im noch kurzen Leben des Mädchens: Einen Tag vor der Einschulung an der Friedrich-von-Saarwerden-Grundschule in Zons erhielt Mutter Agnes die Mitteilung ihres Hausarztes, dass ihr Corona-Test positiv ausgefallen ist. Mit fatalen Auswirkungen: Der Schulstart für Viktoria ist am Donnerstag ausgefallen, ihre Schwester Katharina, die die dritte Klasse der gleichen Schule besucht, musste sofort von der Schule nach Hause kommen und die vierköpfige Familie ist jetzt für zwei Wochen in Quarantäne.

 Viktoria Beckhausen muss ihre Einschulung später feiern.

Viktoria Beckhausen muss ihre Einschulung später feiern.

Foto: privat