Dormagen Müll auf Feldweg in Rheinfeld abgeladen

Dormagen · Unbekannte Umweltsünder haben an einem Feldweg am südlichen Ortsrand von Rheinfeld rund ein Dutzend Behälter mit Bauschutt und Holzresten abgelagert. Auch alte Autoreifen, ein ausrangierter Staubsauger und Farbeimer sind dort entsorgt worden.

Der Bauschutt befindet sich in großen Speisbütten. Auf Kosten des Steuerzahlers müsse der wilde Müll nun teuer entsorgt werden, mahnt die Stadt. "In einem solchen Fall droht den Verursachern schon ein Bußgeld in Höhe von mehreren Tausend Euro", so Ordnungsamtsleiter Holger Burdag, der nach den Müllsündern fahndet. Der Feldweg, wo der wilde Müll liegt, trägt den Namen "Am Pfädchen". In der Nähe befinden sich der Dammweg und die Garather Straße.

Hinweise an 02133-257472

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort