Dormagen Motorradfahrer auf der B 477 schwer verletzt

Dormagen · Am Sonntag kam es am Nachmittag etwa gegen 15 Uhr auf der Bundesstraße 477 bei Gohr zu einem Unfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde.

Dormagen: Motorradfahrer auf B 477 schwer verunglückt
6 Bilder

Motorradfahrer auf B 477 schwer verunglückt

6 Bilder
Foto: Dieter Staniek

Verwickelt war in den sich wahrscheinlich bei einem Überholvorgang ereignenden Unfall auch ein Autofahrer, der gleichfalls in Richtung Neuss unterwegs war. Bei der Kollision mit dem Auto kam der 24-jährige Motorradfahrer auf dem Streckenabschnitt zwischen Gohr und Neukirchen von der Straße ab und prallte gegen einen Baum, wobei er sich schwere Verletzungen zuzog.

Notarzt, Polizei und Feuerwehr waren schnell vor Ort und kümmerten sich um den Verletzten. Angesichts der notärztlichen Untersuchung erwies es sich als nötig, den Motorradfahrer mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik zu transportieren.

Die B 477 wurde für die mehrstündige Dauer der Unfallaufnahme komplett für den Verkehr gesperrt. Bei dem Motorrad dürfte es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen Totalschaden handeln. Die Polizei konnte die Sperrung der viel befahrenen Bundesstraße erst nach 18 Uhr wieder aufheben.

(S.M.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort