Dormagen/Düsseldorf Mord in Delrath: Mittwoch Prozessauftakt

Dormagen/Düsseldorf · Im Oktober soll er einen 23-jährigen Dormagener in Delrath durch Kopfschüsse getötet haben. Später hat er angeblich seine von ihm getrennt lebende Ehefrau mit vorgehaltener Waffe vergewaltigt. Vor dem Landgericht Düsseldorf beginnt am Mittwoch der Prozess gegen den 44- jährigen Kölner. Es sind sechs Prozesstage angesetzt. Ein Urteil wird im Juni erwartet.

Die Anklage wirft dem Angeklagten Mord an einem Unbeteiligten sowie mehrfache Vergewaltigung vor. Der 44-Jährige, der seit der Tat in Untersuchungshaft sitzt, soll sich am 24. Oktober Zutritt zur Wohnung seiner getrennt lebenden Ehefrau verschafft haben. Als diese sich nicht auf ein Gespräch einlassen wollte, soll der Kölner aus Wut zwei Schüsse abgefeuert haben. Einer davon traf den jungen Dormagener, der an der Auseinandersetzung der Eheleute laut Anklage unbeteiligt war, gezielt im Kopf. Der junge Mann war sofort tot. Später soll er seine Ehefrau in ein Kölner Hotel gebracht und mehrfach vergewaltigt haben.

Das schreckliche Ereignis hatte für tiefe Bestürzung bei Bekannten des Täters gesorgt. Sie diskutierten mehrere Tage lang auf dem Facebook-Profil des 44-Jährigen über die Hintergründe des Verbrechens. Der Angeklagte hatte dort zuvor immer wieder über Unzufriedenheit und Liebeskummer geklagt.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort