Model-Wettbewerb Zonserin will Miss Germany werden

Zons · Nicole Sismanoglu will zunächst per Internet-Voting am Montag das Finale auf NRW-Ebene erreichen. Die 32-Jährige macht sich stark für selbstbewusste Frauen, die auch alleine ihren Weg gehen können und sollen.

 Die Zonserin Nicole Sismanoglu hat sich für den Wettbewerb „Miss Germany“ beworben.

Die Zonserin Nicole Sismanoglu hat sich für den Wettbewerb „Miss Germany“ beworben.

Foto: Klaus D. Schumilas schum

Das Wochenende wird für Nicole Sismanoglu kein gewöhnliches sein: Denn die 32-Jährige hofft, dass sich noch viele Menschen für sie entscheiden, im Internet für sie voten und die Zonserin sich so für das Finale des „Miss NRW-Wettbewerbs“ qualifiziert. Bis Montag Abend läuft die Abstimmung, bei der 16 Kandidatinnen (darunter auch eine Bewerberin aus Neuss) auf einen Finalplatz der besten Acht hoffen. Aber das wäre auch nur eine Zwischenetappe auf dem Weg zum ganz großen Ziel: Am 15. Februar im Europa-Park in Rust dabei zu sein, wenn die Miss-Germany-Corporation (MGC) den Titel der „Miss Germany“ vergibt. „Natürlich wäre das einfach nur schön“, sagt Nicole Sismanoglu.