Dormagen Maskierter Mann bedroht Schülerin mit Messer

Dormagen · Ein maskierter Täter hat am Donnerstagmittag an der Bahnhofstraße eine junge Frau mit einem Klappmesser bedroht. Sie war mit einem anderen Mädchen unterwegs, das den Mann vertrieb.

Gegen 12.25 Uhr gingen die Jugendlichen aus Dormagen auf einem Fußweg zwischen Gymnasium und Hauptschule. Als sie den Maskierten bemerkten, der aus Richtung Haberlandstraße/ Konrad-Adenauer-Straße kam, vermuteten sie zunächst einen Scherz und lachten. Der Mann ging auf eines der Mädchen zu, hielt ein Klappmesser vor und sagte "Lach nicht". Die Begleiterin zog den Täter weg und erklärte, über ihr Handy die Polizei zu rufen, woraufhin er in Richtung Bahnhof flüchtete.

Die Jugendlichen wurden nicht verletzt. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bislang erfolglos.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

Er war circa 165 Zentimeter groß, trug ein schwarzes Kapuzenoberteil mit einer "Bauchtasche" und eine schwarze Cargo-Hose, sowie schwarze Adidas-Schuhe mit weißen Streifen. Aufgrund einer schwarzen Maskierung (ähnliche einer Sturmhaube) sei lediglich die Augenpartie sichtbar gewesen. Er wirkte insgesamt wie ein Jugendlicher oder junger Erwachsener.

Bei dem Messer soll es sich um ein Klappmesser mit schwarzem Griff und schwarzer Klinge handeln, diese soll circa 10 bis 12 Zentimeter lang gewesen sein.

Die Hintergründe der Tat sind noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131-3000 an die Kriminalpolizei zu wenden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort