Dormagen Martin Cremer wird Referent des Bürgermeisters

Dormagen · Bürgermeister Erik Lierenfeld hat sich entschieden: Martin Cremer wird sein Persönlicher Referent. Der 34-Jährige arbeitet im Ordnungsamt des Rathauses.

 Bald Referent: Martin Cremer.

Bald Referent: Martin Cremer.

Foto: LH

Lierenfeld gab seine Entscheidung in einer Personalversammlung bekannt. "Diese Entscheidung ist vorbehaltlich der Zustimmung des Personalrates. Das Verfahren ist noch nicht abgeschlossen", sagt er. Laufe alles glatt, dann werde der 1. Januar als der Termin anvisiert, an dem der neue Referent seine Tätigkeit aufnehmen soll. Lierenfeld zeigte sich von der Vorstellung Cremers "begeistert". Die sei sehr stark gewesen. Cremer sei ein Mann mit "frischen, neuen Ideen, der zudem einen engen Kontakt zu den Bürgern" halte.

Der 34-Jährige ist Mitglied in dem rathausinternen Arbeitskreis zur Entbürokratisierung von Anträgen, die Vereine stellen. Der gebürtige Dormagener hat zuletzt mehrere Jahre in der Personal- und Finanzverwaltung gearbeitet. Seine Bewerbung begründet der zweifache Familienvater so: "Das ist eine der interessantesten Stellen in der Stadt, weil man das Große und Ganze vor Augen hat." Eine Aufgabe sei es, den Bürgermeister darin zu unterstützen, die Stadt auf gute Beine zu stellen.

(schum)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort