Markt in Zons Glühwein und Stimmung beim Nikolausmarkt

Zons · Der beliebte Nikolausmarkt lockte am Wochenende zahlreiche Besucher nach Zons. Die Stimmung war ausgelassen und abwechslungsreiche Stände vertreten.

 Die Stimmung auf dem Nikolausmarkt in Zons war trotz des regnerischen Wetters sehr gut.

Die Stimmung auf dem Nikolausmarkt in Zons war trotz des regnerischen Wetters sehr gut.

Foto: Dieter Staniek

Wenn auch die mittelalterliche Feste in Zons mit ihrem Ambiente und Flair in jeder Jahreszeit als lockender Anziehungspunkt der ganzen Region gilt, ist die Attraktion im Advent noch einmal erheblich gesteigert. „Zons ist an diesem Wochenende vor Nikolaus auf eine andere Art zu erleben“, eröffnete Stadtmarketing-Leiter Thomas Schmitt den Zonser Nikolausmarkt. Mit zahlreichen Plakaten und Vorankündigungen wurde die Vorfreude auf den ganz besonderen Weihnachtsmarkt geweckt. Dass er überhaupt stattgefunden hat, war schon die Sensation.

 Zahlreiche Stände luden auf dem Burgplatz in Zons zum Verweilen ein. Die Auswahl war umfassend.

Zahlreiche Stände luden auf dem Burgplatz in Zons zum Verweilen ein. Die Auswahl war umfassend.

Foto: Dieter Staniek