Dormagen Mann bei Gleis-Sturz leicht verletzt

Dormagen · Der Dormagener, der am frühen Sonntagmorgen von zwei Männern am Düsseldorfer Hauptbahnhof auf die Gleise gestoßen worden war und sich dabei verletzt hatte, hat das Krankenhaus nach ambulanter Versorgung schon wieder verlassen können. Er wurde nicht stationär behandelt, teilte die Bundespolizei mit.

 Am Düsseldorfer Hauptbahnhof stießen zwei Männer einen 24-jährigen Dormagener am Sonntag auf die Gleise – glücklicherweise kam kein Zug.

Am Düsseldorfer Hauptbahnhof stießen zwei Männer einen 24-jährigen Dormagener am Sonntag auf die Gleise – glücklicherweise kam kein Zug.

Foto: Archiv

Sie versuchte gestern, Kontakt zu dem 24-Jährigen aufzunehmen, um weitere Hinweise zur Tat zu erhalten. "Wir konnten den Mann bisher nur kurz befragen, planen aber eine ausführliche Nachvernehmung in den kommenden Tagen", sagte Polizeisprecher Stefan Beckmann. Immerhin hätten die ersten Aussagen des Dormageners zur raschen Verhaftung eines der beiden Täter geführt.

Der zweite, noch unbekannte Täter konnte bislang nicht ermittelt werden. Sicher sei mittlerweile, dass es bei der Auseinandersetzug, an deren Ende die Täter ihr Opfer vom Bahnsteig an Gleis 11 stießen, um Fußball ging, so Beckmann. Es sei üblich, dass Fangesänge von rivalisierenden Fan-Gruppen mit eigenen Gesängen beantwortet würden. "Dabei kommt es nach verbalen auch mal zu handfesten Auseinandersetzungen", sagte der Polizeisprecher. "Der Vorfall vom Sonntag ist allerdings ein trauriger Einzelfall."

Info Hinweise zur Tat und zum zweiten Täter an die kostenlose Nummer 0800 - 6 88 80 00

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort