Enttäuschung bei Dormagener Gastronom „Ich kann nicht nachvollziehen, wieso man uns nicht mit einbezieht“

Nievenheim · In dieser Woche machen die Gastronomen ihre Terrassen bereit, denn der Inzidenzwert unter 100 erlaubt die Bewirtung von Getesteten, Genesen und vollständigen Geimpften. Doch Restaurantbesitzer Boris Orschel ist enttäuscht: Die Regelungen und Auflagen hält er für geschäftsschädigend.

 Ab dem 1. Juni öffnet Boris Orschel den Biergarten seiner Gaststätte Manes am Bösch in Nievenheim.

Ab dem 1. Juni öffnet Boris Orschel den Biergarten seiner Gaststätte Manes am Bösch in Nievenheim.

Foto: Orschel

In dieser Woche machen die Gastronomen ihre Terrassen bereit, denn der Inzidenzwert unter 100 erlaubt die Bewirtung von Getesteten, Genesen und vollständigen Geimpften. Wer nun jedoch denkt, dass dieser Schritt die Lösung für die Gastronomie sei, der täuscht sich laut Gastronom Boris Orschel enorm. Denn so groß auch die Freude auf die Gäste ist, so groß ist auch die Enttäuschung über die Politik. Orschel, Inhaber der Gaststätte Manes am Bösch in Nievenheim, führt die Problematiken aus.