A57 bei Dormagen wieder frei Lkw verliert zwei Räder

Domragen/Köln · Auf der Autobahn 57 hat sich Mittwoch Nachmittag ein Lkw quergestellt. Er und blockierte beide Fahrstreifen. Mittlerweile ist die Fahrbahn wieder frei.

Autobahn blockiert: Lkw verliert zwei Reifen auf A57
4 Bilder

Autobahn blockiert: Lkw verliert zwei Reifen auf A57

4 Bilder

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Die Autobahn wurde zwei Stunden lang bis 18.35 Uhr gesperrt. Gegen 16.25 Uhr hatte der Brummifahrer Heinz Boxbücher merkwürdige Geräusche vernommen: "Und da flogen schon zwei Räder weg, so dass ich nur noch eine Vollbremsung machen konnte", berichtete der 48-Jährige. Er schaffte es, das schwere Gefährt mitten auf den Fahrstreifen zu stoppen, ohne andere Autos zu berühren. "Da war sehr viel Glück dabei", meinte er.

"Ausgerechnet im Berufsverkehr", sagte ein Polizei-Sprecher. Die Kölner Polizei leitete den Verkehr an der Anschlussstelle Worringen von der Autobahn ab. Die Auffahrt Dormagen in Richtung Neuss konnte ungehindert genutzt werden. Im Autobahnkreuz Köln-Nord staute sich der Verkehr.

(url)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort