Auch das LKA war im Einsatz Geldautomat in Nievenheim gesprengt

Nievenheim · In Nievenheim wurde am Freitag in den frühen Morgenstunden ein Geldautomat der Volksbank-Filiale gesprengt. Das Landeskriminalamt musste ausrücken, um einen weiteren Sprengsatz zu entschärfen.

 Die Polizei sperrte den Ort der Sprengung zunächst ab. (Symbolbild)

Die Polizei sperrte den Ort der Sprengung zunächst ab. (Symbolbild)

Foto: dpa/Fabian Strauch

Am Freitag Morgen um 4.15 Uhr knallte es in Nievenheim. Erneut wurde ein Geldautomat einer Volksbank-Filiale gesprengt. Durch die Detonation wurde der Vorraum der Filiale stark beschädigt. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei flüchteten die zwei Männer ohne Beute auf einem Kleinkraftrad in Richtung Ückerath. Möglicherweise haben die Unbekannten ihre Flucht mit einem Auto fortgeführt. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Duo blieb bislang ohne Erfolg.

Auch das Landeskriminalamt (LKA) musste ausrücken, um einen weiteren Sprengsatz zu entschärfen. Laut Pressestelle der Polizei neige sich der Einsatz dem Ende zu. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Erst Ende Mai wurde ein Geldautomat in Top West gesprengt. Vor rund zwei Wochen sorgte der laute Knall dieser Sprengung für Aufregung im Stadtgebiet. Die Polizei ermittelt auch in diesem Fall.

(kiba)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort