Dormagen Lions-Präsident startet mit Ball

Dormagen · Achim Krieger wird den Erlös der Tanzveranstaltung für guten Zweck spenden.

Turnusgemäß hat der Lions Club Dormagen einen neuen Präsidenten bekommen. Achim Krieger wurde auf der Mitgliederversammlung gewählt und übernimmt die Führung des Clubs für ein Jahr. Vizepräsidenten sind Erik Lierenfeld und Ute Freibeuter. Sabine Geroneit übergibt das Amt der Activity-Beauftragten an Gunni Keitel und wurde für ihr hohes Engagement und ihre hervorragende Arbeit in den letzten sechs Jahren mit der Ehrennadel für besondere Verdienste um den Club ausgezeichnet.

Theo Ditz verabschiedet sich nach seiner zwölfmonatigen Amtszeit und steht Achim Krieger nun als Past Präsident unterstützend zur Seite. In seiner Abschiedsrede fasste er die Aktivitäten zusammen und nannte die Hilfsprojekte, die dadurch unterstützt werden konnten. Neben den etablierten Veranstaltungen (z. B. Karnevalsparty oder Weihnachtswunschbaum) wurde die Zusammenarbeit mit der Rübe ausgebaut und nicht zuletzt zwei Einstiegsklassen der Christoph-Rensing-Grundschule das Programm Klasse 2000 zur Gesundheitsförderung und Prävention ermöglicht Hinzu kamen zahlreiche örtliche Einzelhilfen und die Unterstützung der Katastrophenhilfe Nepal.

Das Engagement der Lions setzt sich nahtlos fort. Als nächstes steht der Lions-Ball "Charity Dance" für einen wohltätigen Zweck an, der am 24. Oktober zum sechsten Mal in der Tanzschule Reißer veranstaltet wird. Der Erlös soll aufgeteilt werden. Mit einem Teil soll die Integrationsarbeit für Kinder und Jugendliche aus Flüchtlingsfamilien unterstützt werden, die in Dormagen untergebracht sind. Der andere Teil geht an die Stiftung "Augenblicke". Die Stiftung unterstützt Familien, deren Kinder an Spina bifida (offener Rücken) und Hydrocephalus (Wasserkopf) erkrankt sind.

Info Eintrittskarten für 15 Euro gibt es nur im Vorverkauf bei Tanzschule Reißer, Spa & Garden, Rhein-Apotheke, Optik-Studio und Foto Studio Freibeuter.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort