Dormagen Lastwagen kippt auf der A57 in eine Leitplanke

Dormagen · Warum der Fahrer heute Mittag, gegen 13 Uhr, von der Fahrbahn abkam, konnte ein Sprecher der Autobahnpolizei auch nicht sagen. Jedenfalls kippte das 40-Tonnen schwere Fahrzeug in eine Leitplanke. Unterwegs war der Mann auf der A57 in Fahrtrichtung Köln. Kurz vor der Abfahrt Dormagen dann zog der Lkw nach rechts. Ob der Fahrer übermüdet oder abgelenkt war, war am Dienstagabend noch nicht klar. Jedenfalls blieb der Mann unverletzt, konnte allein das Führerhaus verlassen. Weitere Fahrzeuge waren an dem Unfall nicht beteiligt.

 Heute Mittag gegen 13 Uhr landete dieser Lastwagen in einer Leitplanke. Unterwegs war er in Richtung Köln.

Heute Mittag gegen 13 Uhr landete dieser Lastwagen in einer Leitplanke. Unterwegs war er in Richtung Köln.

Foto: D. Staniek

Am Abend dann wurde die Autobahn ab 20 Uhr - geplant ist bis 23 Uhr - ab dem Autobahnkreuz Neuss-Süd bis zur Anschlussstelle Dormagen gesperrt, um den Lastwagen zu bergen. Die Fahrzeuge in Richtung Köln wurden entsprechend umgeleitet. Aufgestellt wurde an der Unfallstelle, wie der Sprecher berichtet, bereits am Nachmittag ein Sichtschutz. Denn auf der Gegenfahrbahn in Richtung Krefeld hatte sich ein Rückstau gebildet, weil viele Autofahrer wegen des umgekippten Lasters langsamer fuhren - zum "Gaffen", so der Sprecher. Ob der Wagen noch fahrbereit war, konnte nicht beantwortet werden, auch nicht die Frage nach der Ladung. Jedenfalls war es nichts, was hätte auslaufen können.

(goe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort