Start-up in Dormagen Unternehmen „Landseife“ zieht von Rheinfeld nach Mettmann

Rheinfeld · Das junge Start-up, das in Rheinfeld neben einem Wohnhaus gegründet wurde, läuft so gut, dass jetzt in Mettmann ein eigener Laden eröffnet wird.

In ihrem neuen Ladenlokal in Mettmann geht es für die Rheinfelderin Monika Kuth am Samstag los.

In ihrem neuen Ladenlokal in Mettmann geht es für die Rheinfelderin Monika Kuth am Samstag los.

Foto: Köhlen, Stephan (teph)

Vor knapp zwei Jahren war das kleine Start-up an der Rheinfelder Straße gestartet. Jetzt ist schon Schluss in Dormagen, der kleine Anbau neben dem Wohnhaus ist zu klein geworden für Monika Kuth und ihren Schwiegersohn André Nakonetzki, die dort mit „Landseife“ eine Seifenmanufaktur für reine Naturseifen samt Online-Handel gegründet hatte. Kuth ist jetzt umgezogen und hat in Mettmann ein Ladenlokal eröffnet. Da die Nachfrage nach den Naturseifen immer größer wurde, hatte die Manufaktur auch größere Räume gesucht.