Kunstwerk in Dormagen So sieht die Olympia-Stele aus

Dormagen · Neuer Standort, eine neue Optik: Neben der Rathaus-Galerie soll die künftige Erinnerungs-Stele für die Top-Sportler aus Dormagen stehen.

 So sieht der neue Entwurf für die Olympia-Stele von Holger Hagedorn aus - inklusive eines Siegertreppchen.

So sieht der neue Entwurf für die Olympia-Stele von Holger Hagedorn aus - inklusive eines Siegertreppchen.

Foto: Holger Hagedorn

Der Kulturausschuss hatte vorgelegt, die Sportpolitiker folgten: Es gibt ein einmütiges Votum für den Standort, an dem bald eine eindrucksvolle Erinnerung an die Sportstadt Dormagen stehen wird. Vor dem Seiteneingang der Rathaus-Galerie, neben der Zahnarztpraxis „Paul4“ wird die Stele zu sehen sein, die an die Erfolge Dormagener Sportler bei Olympischen Spielen erinnern soll. Das politische Votum liegt vor, jetzt geht es noch um die Zustimmung von Seiten der ILG in München, die die Galerie betreibt und Eigentümerin der Aufstellfläche ist. „Die Center-Managerin fand schon mal das Projekt sehr gut“, sagt Holger Hagedorn, der die Stele entworfen hat.