Dormagen Kunstverein erweitert Programm und setzt auf Seminare und Kurse

Dormagen · Der Kunstverein "Galerie-Werkstatt Bayer Dormagen, der in der Klosteranlage Knechtsteden zu Hause ist, feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen. Für den Verein Grund genug, einige Erweiterungen seines Programms zu entwickeln: Nach reichlichen Überlegungen, entstand die Idee, ein neues Kursussystem für die Öffentlichkeit anzubieten. "Unser Programm hält für jeden Interessierten anregende Angebote bereit", sagt Hans Weber, Vorsitzender des Kunstvereines. Neben den regulären Ausstellungen der Galerie-Werkstatt, die weiterhin stattfinden, werden unter fachkundiger Anleitung Seminare angeboten, an denen jeder teilnehmen kann, der seinen künstlerischen Horizont entdecken, erweitern oder auffrischen möchte. Neu ist auch, dass Nichtmitglider des Vereins eingeladen sind, die Seminare zu besuchen. Ob Vorkenntnisse vorhanden sind oder Anfänger sich künstlerisch ausleben möchten: Ab September startet das neue Kursusprogramm mit einem breit gefächertem Angebot.

Die verschiedenen Seminare werden von geschultem und erfahrenem Personal angeboten, welches den Teilnehmern nahe bringt wie bestimmte Techniken angewendet werden. Vermittelt aber auch die Entwicklung und Entdeckung eigener Ausdrucksformen. Der Kunstverein bietet nicht nur klassische Seminare an wie Zeichnen, Landschaftsmalerei, Porträtarbeiten, Karikaturen und Cartoons. Er bietet auch Seminare an, die auf moderne Hilfsmittel zurückgreifen. Dazu gehören Kalligrafi, Grafikdesign und Fotografie. Aber auch das alte Handwerk wie Porzellanmalerei, Bildhauerei und das Silberschmieden wird angeboten. Das gesamte Kursusangebot, die jeweiligen Preise sowie die Anmeldung sind unter www.kunstverein-dormagen.de zu finden oder unter 02133 71407 und per Mail an oeffentlichkeitsarbeit@kunstverein-dormagen.de

(cosi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort