Ausstellung in Dormagen Verhältnis von Mensch und Natur

Knechtsteden · Durch das große Mobile werden Aspekte von Gegenwart und Geschichte aufgenommen und die Zerbrechlichkeit der Welt angedeutet. Die Ausstellung von Martin Haker ist im Kunstverein Bayer Dormagen zu sehen.

 Eine komplexe, in die Tiefe gehende Installation zeigt Künstler Martin Haker in Knechtsteden.

Eine komplexe, in die Tiefe gehende Installation zeigt Künstler Martin Haker in Knechtsteden.

Foto: Georg Salzburg (salz)

4 Legs Good – 2 Legs Bad“ – Unter diesem Motto ist im Kloster Knechtsteden noch bis einschließlich 3. März die Installation von dem Künstler Martin Hanker zu sehen. Hanker wurde 1946 geboren. Lange Jahre hat er als Lehrer in der Sekundarstufe I Deutsch, Sozialwissenschaften und Kunst unterrichtet. Er durfte sich mehrere Jahre bei dem Kölner Maler und Bildhauer Günther Maas fortbilden und hat in Salzburg in einer Sommerakademie Plastik, Steinbildhauerei, Malerei und Radierung gelernt. Viel Zeit hat er als Kunsttherapeut damit verbracht, mit an Demenz erkrankten Menschen zu malen und zu basteln.