Kulturbüro Dormagen Frühbucher-Abo für den Theatersommer Knechtsteden

Knechtsteden · Das Kulturbüro Dormagen bietet für Frühbucher bis zum 30. April ein Wunsch-Abo „4 für 50“ an, das vier Vorstellungen nach Wunsch für 50 Euro umfasst. Einzelkarten für vier Vorstellungen kosten zusammen 60 Euro.

 Anne Folger tritt beim Knechtstedener Theatersommer auf.

Anne Folger tritt beim Knechtstedener Theatersommer auf.

Foto: Tamara Burk/TAMABU Anne Folger - © Tamara Burk

Bis zum 30 April können Frühbucher für den Theatersommer Knechtsteden von der Abo-Aktion „4 für 50“ des städtischen Kulturbüros profitieren – so lange die begrenzte Anzahl der Karten vorrätig sind. Vom 26. Juli bis 10. August ist die beliebte Theaterscheune wieder Schauplatz von sechs attraktiven Theater- und Comedyabenden. Dazu stehen zwei Veranstaltungen für Kinder auf dem Spielplan. Das Abo umfasst vier Abende nach Wahl, kostet nur 50 Euro und ist nur im Kulturbüro erhältlich. Wunschabo, aber auch Einzelkarten für alle Vorstellungen (15 Euro) und das Kindertheater (5 Euro ermäßigt / 6,50 Euro für Erwachsene) beim Kulturbüro (02133 257-338) bestellen. Einzeltickets sind zudem in der City-Buchhandlung, Kölner Straße 58, erhältlich.

Alle Veranstaltungen in der Theaterscheune im Überblick, die Abende starten um 20 Uhr, die Kindervorstellungen um 15 Uhr. Den Auftakt macht am Freitag, 26. Juli, der aus der „ZDF heute show“ bekannte Friedemann Weise mit seinem Anarcho-Comedy-Programm „Die Welt aus der Sicht von schräg hinten“. Am Samstag, 27. Juli, heißt es „Singles geben niemals auf“ mit dem Ensemble des Theaters an der Luegallee aus Düsseldorf. Am Sonntag, 28. Juli, steht das Mitmach-Konzert mit Fug und Janina (“Wissen macht AH!“) für Kinder ab fünf Jahren an.

Das Galerietheater Zons zeigt am Freitag, 2. August, Agatha Christies „Der unerwartete Gast“. Am Samstag, 3. August, heißt es „Gleich knallt’s“ von „Das Geld liegt auf der Fensterbank, Marie“. Am Sonntag, 4. August, zeigt das Seifenblasen-Figurentheater aus Meerbusch „Die Heinzelmännchen“.

Das letzte Theatersommer-Wochenende beginnt mit Anne Folger, einigen vielleicht noch bekannt durch „Queenz of Piano“, am Freitag, 9. August, mit Klavier-Kabarett und Klassik-Crossover unter dem Namen „Selbstläufer“. Zum Abschluss tritt die Kabarettistin Lisa Feller mit „Ich komm jetzt öfter“ am Samstag, 10. August, auf. Sie zeigt eine Vorpremiere ihres Programms mit Comedy, Klamauk und Selbstironie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort