Kulturbüro Dormagen Vier Abos für Kulturfreunde für 2019

Dormagen · Das städtische Kulturbüro bietet vier Reihen an: Kabarett, Theater, Theatersommer und Kindertheater. Für alle vier sind im neuen Jahr noch Wunsch-Kombinationen möglich, auch wenn Kabarett stark nachgefragt ist.

 Sie kehrt zurück nach Dormagen: Barbara Ruscher (2.v.r.) stand schon zwei Mal auf der Bühne der Theaterscheune. Nach der Vorstellung 2014 mit dem Team des Kulturbüros: Valerija Krivic (l.), Daniela Cremer und Olaf Moll.

Sie kehrt zurück nach Dormagen: Barbara Ruscher (2.v.r.) stand schon zwei Mal auf der Bühne der Theaterscheune. Nach der Vorstellung 2014 mit dem Team des Kulturbüros: Valerija Krivic (l.), Daniela Cremer und Olaf Moll.

Foto: Hammer, Linda (lh)

Abos für Wunsch-Termine und -Vorstellungen – das bietet das Kulturbüro der Stadt Dormagen für das nächste Jahr an. „Überraschen Sie Ihre Lieben oder beschenken Sie sich selbst – wir haben vier attraktive Geschenkpakete für Sie geschnürt“, weist Kulturbüro-Leiter Olaf Moll auf die Möglichkeit hin, sich noch vor Weihnachten die begehrten Karten für 2019 zu sichern. Denn eins hat sich in den vergangenen Monaten nicht geändert: „Die Kabarett-Reihe in der Kulle ist sehr beliebt“, erklärt Moll. So sei für das Gastspiel von Jürgen Becker aus Köln im Dezember 2019 bereits jetzt „nur noch eine Handvoll Karten“ zu erwerben.


Paket 1 Kabarett-Abo für 54 Euro. Aus sechs Kabarett-Abenden können sich die Kulturfreunde drei Vorstellungen aussuchen und sich ihr Abo selbst zusammenstellen. Alle Vorstellungen beginnen in der Kulturhalle Dormagen um 20 Uhr. Für alle Abende sind noch – zum Teil wenige – Einzelkarten für 21 Euro pro Veranstaltung erhältlich.

 „Cowboy Claus und sein Schwein Lisa“ wird in der Kulle gezeigt.

„Cowboy Claus und sein Schwein Lisa“ wird in der Kulle gezeigt.

Foto: Wolfsburger Figurentheater Compagnie

Samstag, 6. April 2019: Barbara Ruscher: „Ruscher hat Vorfahrt“; Sonntag, 12. Mai: Andreas Rebers: „Ich helfe gern“; Freitag 13. September: Distel Berlin: „Zum Glück in die Zukunft“; Samstag, 12. Oktober: Robert Griess: „Hauptsache, es knallt“; Sonntag, 10. November: Lisa Eckhardt: „Die Vorteile des Lasters“ und Dienstag, 3. Dezember: Jürgen Becker: „Volksbegehren“.
Paket 2 Theatersommer-Abo für 50 Euro. Aus sechs Abenden können sich die Abonnenten vier Vorstellungen auswählen und sich ihr Abo selbst zusammen stellen. Alle Vorstellungen in der Theaterscheune Knechtsteden beginnen um 20 Uhr. Für alle Abende sind auch Einzelkarten für 15 Euro pro Veranstaltung erhältlich.

Freitag, 26. Juli 2019: Friedemann Weise: „Die Welt aus der Sicht von schräg hinten“; Samstag, 27. Juli: „Theater an der Luegallee: „Singles geben niemals auf“; Freitag, 2. August: Galerietheater Zons: „Der unerwartete Gast“; Samstag, 3. August: Das Geld liegt auf der fensterbank, Marie: „Gleich knallt’s“; Freitag, 9. August: Anne Folger: „Selbstläufer“; Samstag, 10. August: Lisa Feller: „Ich komm jetzt öfter!“

Paket 3 Landestheater-Abo für 50 Euro. Das Abo besteht aus drei Abenden im Norbert-Gymnasium Knechtsteden um 20 Uhr. Für alle Abende sind auch Einzelkarten für 18 Euro pro Veranstaltung erhältlich.

Freitag, 15. Februar 2019: Landestheater Burghofbühne: „Bunbury odre die Kunst, Ernst zu sein“; Freitag, 8. März: Westfälisches Landestheater: „Der Tatortreiniger“; Freitag, 5. April: Rheinisches Landestheater Neuss: „La Línea – Der Traum vom besseren Leben“.

Paket 4 Hits für Kids-Abo mit Wahlmöglichkeit: Drei Vorstellungen nach Wahl (ohne Mozarts Zauberkiste): 12 Euro für Kinder und 16,50 Euro für Erwachsene. Oder: Vier Vorstellungen nach Wahl (mit Mozarts Zauberkiste): 18 Euro für Kinder und 25 Euro für Erwachsene. Für alle Vorstellungen sind auch Einzelkarten ab 5 Euro erhältlich.

Sonntag, 6. Januar 2019, um 15 Uhr in der Kulle: Mozarts Zauberkiste; Mittwoch, 13. Februar, um 11 und um 16 Uhr in der Kulle: Puppenspiele Dagmar Selje: „Die drei Freunde“; Donnerstag, 14. März, um 11 und 16 Uhr in der Kulle: Wolfsburger Figurentheater Compagnie: „Cowboy Claus und sein Schwein Lisa“; Dienstag, 9. April, um 11 und 16 Uhr in der Kulle: Das Bremer Figurentheater: „Die kleine Raupe“; Sonntag, 28. Juli, um 15 Uhr in der Theaterscheune Knechtsteden: Mitmach-Konzert „Fug und Janina live“; Sonntag, 4. August, um 15 Uhr in der Theaterscheune Knechtsteden: Seifenblasen-Figurentheater: „Die Heinzelmännchen“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort