Dormagen Kulturamt bietet Frühbucher-Abos für den Theatersommer an

Dormagen · Das städtische Kulturbüro bietet für den Knechtstedener Theatersommer zum zweiten Mal das Frühbucher-Abo "4 für 50" an. Es umfasst vier Abendveranstaltungen nach Wahl, kostet 50 Euro und ist bis zum 28. Februar erhältlich. "Es werden maximal 100 Frühbucher-Abos ausgegeben", sagt Kulturbüro-Leiter Olaf Moll.

 Das Neusser Ensemble "Herrencrême" kehrt mit dem Stück "der 1000. Gast" im Sommer zurück nach Knechtsteden.

Das Neusser Ensemble "Herrencrême" kehrt mit dem Stück "der 1000. Gast" im Sommer zurück nach Knechtsteden.

Foto: Herrencrême

Beim Theatersommer stehen vom 21. Juli bis 5. August sechs Abendvorstellungen und das Kinderstück "Rumpelstilzchen" auf dem Spielplan. Mit dabei sind Publikumslieblinge wie "Herrencrême" und die "Weibsbilder", aber auch Knechtsteden-Debütanten. Den Anfang macht der aus dem "Quatsch Comedy Club" bekannte Komiker und Improvisationskünstler Sascha Korf. Er kommt mit seinem Programm "Wer zuerst lacht, lacht am längsten" in die klösterliche Umgebung. Intelligentes Polit-Kabarett serviert Ingo Börchers am 22. Juli. Das heimische Galerietheater feiert am 28. Juli Premiere mit seiner himmlischen Komödie "Die Erziehung der Engel". Weiter geht es am 29. Juli mit Kom(m)ödchen-Regisseur Hans Holzbecher, der ebenfalls in Dormagen wohnt. In "Risiko Leben" wartet er mit einer Mischung aus politischem Kabarett, intelligenter Comedy und originell getexteten Songs auf. Die Besucher nimmt er mit auf eine Reise "durchs deutsche Jammertal". Mal ist er Loser, mal philosophierender Berliner Taxifahrer und am Ende sogar oberster Humorbeauftragter.

Die beiden temperamentvollen "Weibsbilder" Claudia Thiel und Anke Brausch gehen am 4. August in der Theaterscheune auf Comedy-Spritztour. "Durchgangsverkehr - ausgebremst und abgezockt" heißt ihr Programm mit viel Wortwitz, Spielfreude und Situationskomik. Nach einem Jahr kreativer Schaffenspause kehrt auch die Neusser "Herrencrême" am 5. August nach Knechtsteden zurück. Die Spaßgaranten präsentieren hier ihre Comedy- und Musikshow "Der 1000. Gast". Alle Abendvorstellungen beginnen um 20 Uhr.

Das Frühbucher-Abo "4 für 50" ist nur im Kulturbüro im Kulturhaus erhältlich. Einzelkarten für alle Veranstaltungen gibt es zum Preis von 15 Euro in der City-Buchhandlung, Kölner Straße 58, und im Kulturbüro. Das Kulturbüro nimmt Bestellungen an: 02133 257-338 oder kulturbuero@stadt-dormagen.de

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort