Krise im Gewerbepark Dormagen IG Top West vor der Auflösung

Dormagen · Schwach besetzte Versammlung diskutierte das Aus der Interessensgemeinschaft. Im Sommer kommt das Thema erneut auf die Tagesordnung.

 Der neue Vorstand, v.l.: Ralf Huntgeburth, Marco Teichert, Thorsten Janning, Marcus Blum, Norbert Heinen. 
  Foto: schum

Der neue Vorstand, v.l.: Ralf Huntgeburth, Marco Teichert, Thorsten Janning, Marcus Blum, Norbert Heinen. Foto: schum

Foto: Klaus Schumilas

Wie es um die Interessensgemeinschaft (IG) des Gewerbeparks Top West bestellt ist, lässt sich leicht an Zahlen festmachen: Fast 80 Mitglieder zählt die IG, auf der Homepage ist die Rede von einer „starken Gemeinschaft“. Bei der Corona-bedingt ersten Mitgliederversammlung seit drei Jahren ist es ein verlorenes Häuflein, das sich im Haus Horrem traf. Neben dem Vorstand waren es lediglich sieben Gäste, zwei darunter waren als Angehörige der Dormagener Wirtschaftsförderung alleine schon beruflich dabei. Wen wundert‘s, dass Vorsitzender Norbert Heinen ahnungsvoll das Thema „Diskussion über die Fortführung des Vereins“ auf die Tagesordnung gesetzt hatte?