Feuer in Dormagen Kripo ermittelt nach Autobrand in Straberg

Straberg · Nach zwei angezündeten Autos im Dezember 2017 brannte nun wieder ein Fahrzeug an der Straße „An der Burg“ in Straberg.

(cw-) Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, nachdem in der Nacht zu Donnerstag ein Fahrzeug vermutlich angezündet worden ist. Wie die Polizei mitteilt, wurden am Mittwoch kurz vor Mitternacht Feuerwehr und Polizei zur Straße „An der Burg“ gerufen. Auf einem Garagen- und Autoabstellplatz brannte ein Pkw. Die Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen. Wie Stadtpressesprecher Max Laufer erklärte, waren insgesamt 18 Kräfte des Löschzugs Straberg und des hauptamtlichen Löschzugs der Feuerwehr Dormagen im Einsatz. Die Polizei stellte den beschädigten Kia zum Zweck der Spurensuche und -auswertung sicher. Nach ersten Erkenntnissen, geht sie von einer Brandstiftung aus. Bereits im Dezember 2017 brannten dort zwei Autos, ein VW Golf und ein Ford C-Max, aus. Zeugenhinweise nimmt die Kripo unter 02131 3000 entgegen.

(cw-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort