Krimi-Autorin aus Dormagen Mehr als drei Millionen Bücher verkauft

Zons · Autoren wie Catherine Shepherd haben es in der Corona-Pandemie vergleichsweise leicht, weil sie nicht ins Homeoffice müssen, um ihren Job auszuüben

 Die Krimi-Autorin Catherine Shepherd in der Zonser Altstadt.

Die Krimi-Autorin Catherine Shepherd in der Zonser Altstadt.

Foto: Uli Engers

Denn dort sind sie ohnehin in der Regel und schreiben an ihren Werken. Aber die Zonserin Catherine Shepherd, die zu den erfolgreichsten deutschen Krimi-Autorinnen gehört, relativiert und erzählt von den Belastungen, die viele Familien mit jüngeren schulpflichtigen Kindern kennen. „Das ständige Kümmern, wenn das Kind im Homeschooling ist, ist auf Dauer anstrengend.“ Ihr Job hat Shepherd, die unter einem Pseudonym schreibt, gleichwohl erledigt: Die drei Bücher, die sie vor Corona im Jahr geschrieben hat, hat sie auch in 2020 geschafft. Jetzt startet sie ins neue Krimi-Jahr mit dem elften Zons-Thriller, dem sie den Titel „Stummes Opfer“ gegeben hat.