Kostenexplosion in Dormagen Die Sekundarschule wird noch teurer

Dormagen · Der Betrieb in der Schule läuft zwar schon, aber Restarbeiten sind noch zu erledigen. Nun steht die Endabrechnung an. Und die hat es in sich, auch wegen einer Fluchttreppe.

 Die Sekundarschule wurde aufwendig saniert.

Die Sekundarschule wurde aufwendig saniert.

Foto: Stadt Dormagen

Der Unterricht läuft längst, die mehrere hundert Kinder und Jugendliche der Sekundarschule haben sich in der top-modernen Schule eingerichtet. Ganz fertig ist sie gleichwohl noch nicht, es sind noch sogenannte Restarbeiten zu erledigen. Und es fehlt dann noch die Endabrechnung. Und die fällt dann doch noch höher aus, als im vergangenen Dezember angegeben: Nach dem aktuellen Projektbericht für die nächste Ratssitzung in der kommenden Woche steigen die Kosten für die Sekundarschule auf rund  22,7 Millionen Euro. „Damit liegen die Kosten rund 300.000 Euro über dem vom Rat genehmigten Budget und rund 360.000 Euro über der letzten Information“, sagt CDU-Ratsmitglied Michael Conrad. „„Es scheint das berühmte Fass ohne Boden zu sein.“