Dormagen Korf und Börchers eröffnen den Theatersommer

Dormagen · Ein Comedian sowie ein Kabarettist sind am übernächsten Wochenende in der Theaterscheune Knechtsteden zu sehen.

 Ingo Börchers gilt als Mann der geschliffenen Worte. Der Kabarettist am Samstag kommender Woche beim Theatersommer.

Ingo Börchers gilt als Mann der geschliffenen Worte. Der Kabarettist am Samstag kommender Woche beim Theatersommer.

Foto: N. Hertgen

Mit dem Meister der Guten Laune aus dem Stegreif und einem Kabarettisten, der den Hypochonder-Wahnsinn aufs Korn nimmt, startet am Freitag, 21. Juli, der Knechtstedener Theatersommer. "Spaß und Unterhaltung mit Niveau sind an allen Abenden garantiert", verspricht das städtische Kulturbüro als Veranstalter.

Zum Auftakt am Freitag, 21. Juli, um 20 Uhr, steht Sascha Korf mit seinem Comedy-Programm "Wer zuerst lacht, lacht am längsten" erstmals auf der Bühne in der Theaterscheune. Korf echauffiert sich gekonnt über aktuelles Politik-Geschehen und widmet sich wichtigen Fragen der Zeit: "Warum ist nie besetzt, wenn man sich verwählt?" "Ist bei einem All-Inclusive-Urlaub auch das Personal inbegriffen?" "Wenn ein Taxi rückwärtsfährt, kriegt man dann wieder Geld raus?" Neben absurden Antworten fehlt sein Update zur aktuellen Lage des deutschen Fernsehens nicht.

Ein Garant für geschliffene Worte und intelligent gemachtes Kabarett ist Ingo Börchers. Der Bielefelder gastiert am Samstag, 22. Juli, 20 Uhr, erstmals in der Theaterscheune. In seinem Programm "Ferien auf Sagrotan" bekennt er sich als Hypochonder - aber als ein multitaskingfähiger. Das heißt, er kann vor mehreren Krankheiten gleichzeitig Angst haben. Denn er weiß, sie lauern überall: Pilze und Bakterien, Viren und Parasiten, Sporen und Schmarotzer. Darum wäscht er sich mehrmals täglich die Hände, wenn nicht mit Seife, so doch in Unschuld. Und damit ist er nicht allein. In "Ferien auf Sagrotan" geht es um Hygiene und Hypochondrie und um das Geschäft mit der Gesundheit. Keimfreiheit lautet das Gebot der Stunde.

Karten für beide Veranstaltungen gibt es zum Preis von jeweils 15 Euro in der City-Buchhandlung, Kölner Straße 58, und im Kulturbüro. Das Kulturbüro nimmt Bestellungen entgegen unter 02133 257-338 oder E-Mail: kulturbuero@stadt-dormagen.de.

(NGZ)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort