Neue Aufgabe für Dormagener Behncke soll Kreistags-SPD leiten

Dormagen · Der SPD-Kreisvorstand nominierte den Zonser als Vorsitzenden der Kreistagsfraktion einstimmig. Gewählt wird Andreas Behncke am Dienstag, 6. Oktober, in der konstituierenden SPD-Fraktionssitzung für den Kreistag.

 SPD-Landratskandidat Andreas Behncke (r.) wirkt nun im Kreistag, nicht mehr im Stadtrat. Dort ist nun Michael Dries sein Nachfolger als Fraktionschef.

SPD-Landratskandidat Andreas Behncke (r.) wirkt nun im Kreistag, nicht mehr im Stadtrat. Dort ist nun Michael Dries sein Nachfolger als Fraktionschef.

Foto: SPD Dormagen

Noch ist Andreas Behncke Mitglied im Dormagener Stadtrat, das ändert sich am 1. November, wenn die neue Wahlperiode beginnt. Denn er ist bei der Kommunalwahl nicht mehr für Dormagen angetreten, sondern als Landratskandidat und für den Kreistag. Die Schwerpunkte des 40 Jahre alten Zonsers haben sich in den Rhein-Kreis verlagert. Im zukünftigen Kreistag wird Behncke die SPD-Fraktion anführen.