Kommunalwahl in Dormagen Wahlkampfmanager mit 19

Dormagen · Max Schreier aus St. Peter leitet den Wahlkampf von Bürgermeister Erik Lierenfeld. Er hat im Frühjahr sein Abitur an der Gesamtschule in Nievenheim abgelegt.

 Max Schreier (l.) ist als Wahlkampfleiter für Bürgermeister Erik Lierenfeld im Dauereinsatz.

Max Schreier (l.) ist als Wahlkampfleiter für Bürgermeister Erik Lierenfeld im Dauereinsatz.

Foto: privat

Das Ziel steht fest: Erik Lierenfeld soll Bürgermeister bleiben. Für diese Mission hat der Spitzenkandidat der SPD einen 19-Jährigen auserkoren, ihn als Wahlkampfleiter entscheidend zu unterstützen. Als es los ging, da drückte Max Schreier noch die Schulbank. Jetzt, mit dem Abitur in der Tasche, das er an der Bertha-von-Suttner-Gesamtschule abgelegt hat, ist er im täglichen Rennen, um dem Amtsinhaber zu unterstützen und den Rücken freizuhalten.