Politik in Dormagen CDU-Parteichef Dickers hört auf

Dormagen · In der ersten Mitgliederversammlung nach der klar verlorenen Kommunalwahl sorgten nicht die CDU-Spitzen, sondern die Mitglieder für eine kritische Bestandsaufnahme. Noch in diesem Jahr soll ein neuer Parteivorstand gewählt werden.

 Stand im Zentrum der Kritik: Parteichef Hans-Ludwig Dickers wurde „Nichtstun“ im Wahlkampf vorgeworfen.

Stand im Zentrum der Kritik: Parteichef Hans-Ludwig Dickers wurde „Nichtstun“ im Wahlkampf vorgeworfen.

Foto: Georg Salzburg(salz)/Salzburg, Georg (salz)

Die CDU steht vor einer personellen Neuausrichtung. Das ist seit dem Montag Abend klar, als auf der Mitgliederversammlung Parteivorsitzender Hans-Ludwig Dickers ankündigte, bei der nächsten Versammlung nicht mehr zu kandidieren. Ein potenzieller Nachfolger wurde in der Versammlung schon öffentlich: Auf Nachfrage erklärte Michael Conrad seine Bereitschaft zu kandidieren. Noch in diesem Jahr soll es eine weiteres Mitgliedertreffen geben, bei dem Vorstandwahlen auf der Tagesordnung stehen.